Image
 
 
 
 
 

Backtracks

Coverband | Folk | Rock |



Die Backtracks, Süddeutschlands bekannteste, schärfste und beste Neil Young Tribute CoverBand, ohne musikalische Scheuklappen, offen für alles was glatt in's Ohr rinnt aber dennoch Kanten hat.

Einzigartig schwingen teils balladenartige akustische, teils harte elektrische Rock und Grunge Gitarrenklänge zusammen in Phase mit dem mehrstimmigen Gesang und bilden so ein rhythmisches Klanggefüge zum Mitempfinden, Wohlfühlen und Mitrocken. Die Backtracks als Wanderer zwischen FolkRock, NewCountry und SouthernRock, covern neben dem heute immer noch stramm performenden Haudegen Neil Young und seinem Alter-Ego, Altmeister Bob Dylan, auch viele andere unsterbliche Bands wie America, Eagles, Creedence Clearwater Revival, The Wallflowers etc...

Je nach Publikum und Location, ob in RockClubs, in Kneipen oder auf Strassenfesten wird das Repertoire dementsprechend angepasst. Vom rassereinen Tribute-Abend bis zum vielseitigen strassenfesttauglichen Outdoor-Programm aber dennoch stets mit dem speziellem Backtracks-Charakter - es ist alles drin. "It's all one song." So ist es und so soll es auch sein.


Ansprechpartner
Gert Schmidt
Welzheimerstrasse 28
71522
Deutschland
Telefon
07191 342550
Fax
E-Mail
gert [@] backtracks.de
Homepage
Hörprobe


Termine / Auftritte
Noch keine Termine eingetragen